Frisch Gelesen Folge 286: Die drei ??? und das Gespensterschloss

»Darf ich fragen, was die Fragezeichen bedeuten?«

Frisch Gelesen Folge 285: Simon vom Fluss 2

»Er stürzte ins Haus und packte das wenige zusammen, das er für sein unstetes Leben brauchte.«

Frisch Gelesen Folge 283: Fürst der Füchse

Der Fürst der Füchse: Rolf Kauka

»Rolf Kauka blieb noch bis Juli 1940 als Teil der deutschen Besatzungsmacht in Frankreich. Wie viele vom Sieg berauschte deutsche Soldaten fühlte auch er sich, wie er notierte, wie ›Gott in Frankreich‹.«

Frisch Gelesen Folge 282: Eine Geschichte

»So bösartig die Natur ist, so zärtlich schützt uns unsere eigene Blindheit.«

Frisch Gelesen Folge 280: Stereo Total's Party Anticonformiste

»Ich bin nackt – na und!«

Frisch Gelesen Folge 281: Die geheime Geschichte von Wonder Woman

Die geheime Geschichte von Wonder Woman

»Eine große Bewegung hat sich jetzt auf den Weg gemacht – die zunehmende Macht der Frauen.«

William Moulton Marston (Februar 1941, Kommentar, als er sein erstes Wonder-Woman-Manuskript beim Redakteur Sheldon Mayer einreichte)

Frisch Gelesen Folge 279: Corto Maltese: »Schwarzer Ozean«

»Ich habe dich angelogen, Raua. Ich bin kein Seemann, sondern Pirat.«

Frisch Gelesen Folge 278: Hit the Road

»Seinen ersten Tätowierer vergisst man nie ... Man vergisst ihn nie ...«

Frisch Gelesen Folge 277: Comickiller

 

»Ich gebe dir sechs Monate. Dann lieferst du mir einen Comic, der sich gewaschen hat. Einen Killercomic! Und jetzt zieh Leine.«

Frisch Gelesen Folge 276: Adele Blanc-Sec 1

»Geschlüpft!! Unglaublich! Es ist wissenschaftlich unmöglich, aber eine Tatsache.«

Frisch Gelesen Folge 275: Kein anderer

»Wenn er heute dort ist, wird er morgen auch dort sein.«