Frisch Gelesen Folge 222: Year Zero 1

 

»Aber ich habe vielleicht das nächste Massensterben ausgelöst.«

Frisch Gelesen Folge 221: Come Daybreak

 

»Liebes Tagebuch, oder wie man sowas anfängt. Ich muss dir eine unglaubliche Geschichte erzählen.«

Frisch Gelesen Folge 220: Knights of Sidonia Band 1

 

»Bisherige Reisedauer der Sidonia: 1009 Jahre, 11 Monate und 25 Tage. Wir schreiben das Jahr 3394, kein Kontakt zu anderen Schiffen.«

Frisch Gelesen Folge 219: Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

»Wenn du keine Fehler machst, machst du was falsch, was bedeutet, dass du Fehler machst, was heißt, dass du alle richtig machst. Ach, ich weiß doch auch nicht.«

Frisch Gelesen Folge 218: Mafalda [SIEGN Band 1]

Mafalda

»In einigen zwanzig Jahren wird man über diese ‚Comics-Epoche‘ tiefgründige Abhandlungen schreiben (wir wußten das schon immer etc. etc.) und somit über das, was eben noch ignoriert, auf subtilste klugscheißen.«

H.C. Artmann (Das suchen nach dem gestrigen tag oder schnee auf einem heißen brotwecken, 1964)

Frisch Gelesen Folge 217: Mögliche Geschichten

»Es gab kein Kaminfeuer im Diogenes. Auch keine Polstersessel. Aber Geschichten, die erzählt wurden.«

Frisch Gelesen Folge 216: Auf einem Sonnenstrahl

»Ich will sie fragen, ob es ihr gut geht. Und wenn nicht, will ich ihr helfen. Und sonst ... will ich mich endlich richtig verabschieden.«

Frisch Gelesen Folge 215: Antigone

»Sei unbesorgt. Ich werde nichts tun … nichts als meine Pflicht.«

Frisch Gelesen Folge 214: Mac Coy Gesamtausgabe Band 5

»Fein und eisig rieselte der Regen auf die Männer und Pferde herab. Die blasse Wintersonne zog sich hinter die Ecabros-Berge zurück, als die Patrouille in Sichtweite des Rio Grande gelangte.«

Frisch Gelesen Folge 213: Thomas Bernhard

Die Ähnlichkeit ist verblüffend: der kleine Thomas Bernhard vor einem Porträt seines Vaters.

»Die Nachgeburt hat die Form Österreichs.«

Frisch Gelesen Folge 212: Reset Band 3

»Meine Zivilisation ist nicht sehr beliebt, das ist ein Faktum … Aber wir können nicht dulden, dass man uns stets die Rolle des Bösewichts zuweist.«

Frisch Gelesen Folge 211: Die Abenteuer des Marc Jaguar 1

Die Abenteuer von Marc Jaguar

»Sie interessieren sich für Fotografie?«
»Hör zu, Alter! Wir sind nicht hier, um eine Konferenz abzuhalten … hier ist der Film … gib uns den anderen.«

Frisch Gelesen Folge 210: Joker – Killer Smile

»Sag Harley nichts, aber er macht meine Seele vollständig.«

X