Unterhaltung in der Krise - Comic über Trump

Die Tage des 45. US-Präsidenten sind gezählt. Doch kurz vor der Amtsübergabe an seinen Nachfolger Joe Biden überschlagen sich in Washington die Ereignisse, angestachelt von Donald J. Trump. Dessen wirres Wirken geht auch an der Neunten Kunst nicht spurlos vorüber, wie ein neuer U-Comix-Comic beweist.

Trumps letzte Tage –
Gratis und interaktiv

Für die Macher der U-Comix sieht der Comic der Zukunft »animiert und interaktiv« aus. Dementsprechend bieten sie TRUMPET – Downfall of a President, ihren Comic über Donald Trump, als audiovisuellen Hingucker und obendrein gratis an. Hinter der Satire über den aus dem Amt scheidenden, sich dabei aber bockig weigernden US-Präsidenten stecken Steff Murschetz und Christian Scharfenberg. Laut Murschetz sei der Comic wegen der aktuellen Lage extra noch einmal umgestrickt worden. Auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hätten sie ihren auf Englisch verfassten Comic gern angeboten. Doch derzeit sind selbst dort die Möglichkeiten begrenzt. »Leider geht unser Plan, ihn in den USA durch Facebook-Werbung zu verbreiten, nicht auf. Facebook erlaubt es nicht, zu diesem Thema Werbung zu schalten. Allein das Wort ›president‹ reicht als Ausschlusskriterium«, verrät Murschetz. Die deutsche Leserschaft findet den Comic hier: TRUMPET – Downfall of a President

Abbildungen © 2021 U-Comix


Weiterführende Links:

Homepage: U-Comix

Comic: TRUMPET – Downfall of a President