Erlangen 2006 - Eine kleine Nachlese

Neben der Präsentation der Manga-Ausgabe der REDDITION bot der Comic-Salon Erlangen 2006 für uns noch zahlreiche weitere Höhepunkte. Natürlich die Besuche von Jacques Tardi oder Giorgio Cavazzano an unserem Stand (siehe unten), aber vor allem die Ausstellung mit Lorenzo Mattotti in der Städtischen Galerie Erlangen und das Wiedersehen nach mehr als zehn Jahren. Dem Anlass entsprechend haben wir uns gut vorbereitet und hatten eine kleine Sonderpublikation im Gepäck, die exklusiv auf dem Comic-Salon und in der Ausstellung erhältlich war. Mit Lorenzo Mattotti - Der Verwandlungskünstler gab es die Gelegenheit für neue Leser der REDDITION, das von uns 1990 mit dem italienischen Künstler geführte Interview zu entdecken. Die kleinformatige und auf 100 Exemplare limitierte Publikation präsentierte neben dem vollständigen Interview auch eine ganze Reihe "neuer" alter Illustrationen und Fotos.

 Besuch bei Jacques Tardi am Stand der Edition Moderne
Besuch bei Jacques Tardi am Stand der Edition Moderne

 Trubel am Stand der Edition Alfons
Trubel am Stand der Edition Alfons

 Giorgio Cavazzano beim Blättern in der REDDITION 43
Giorgio Cavazzano beim Blättern in der REDDITION 43