Abt: Imprint
Egmont Balloon:
Neues Kinderlabel mit bekannten Marken
Im März 2012 soll es los gehen. 30 Titel sind bereits in der Pipeline. Die Egmont Verlagsgesellschaften und der Egmont Ehapa Verlag starten ein neues Imprint mit dem Namen »Egmont Balloon«. Unter diesem Label werden ab Frühjahr 2012 Buchprodukte zu populären internationalen Lizenzthemen veröffentlicht.
Mit bekannten Marken wie z.B. Der kleine Prinz, Disneys Cars, Hello Kitty und Ice Age bietet man unter dem neuen Dach Unterhaltung für Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 8 Jahren. »Wir möchten Kindern Spaß bereiten und sie mit Charakteren begeistern, die ihnen aus anderen Medien bestens bekannt sind«, so Programmleiterin Alexandra Germann. Das erste Programm umfasst in Beschäftigungsbücher, Stickerbücher, Malbücher, Vorlesebücher und auch Comicbücher. Egmont antwortet laut eigenen Angaben damit auf die steigende Nachfrage des Buchhandels nach attraktiven Marken-Produkten in diesem Segment.
Die Egmont Verlagsgesellschaften bieten dem Label eine Verlagsheimat mit langjähriger Buchhandelskompetenz und der notwendigen vertrieblichen Vernetzung. Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag, und Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer der Egmont Verlagsgesellschaften, betonen: »Unser neues Imprint »Egmont Balloon« ist eine natürliche Weiterentwicklung bereits bestehender Synergien zwischen unseren Verlagshäusern. Wir bieten unseren Lizenzpartnern damit noch mehr Plattformen zur Präsentation Ihrer Markenwelten.«
Abbildungen/Fotos © Egmont Verlagsgesellschaften/Egmont Ehapa