Reprodukt 2019 - Interview zum neuen Programm

Das Frühjahrsprogramm von Reprodukt ist da und bietet viele politische und historische Stoffe. Aber auch abseits dessen, nicht zuletzt bei den Kindercomics, gibt es jede Menge zu entdecken. CRON stellt alle Neuheiten vor und hat mit Verlagsleiters Dirk Rehm über wirtschaftliche Erfolge, Überzeugungsarbeit im Buchhandel, richtige Riecher und »Amerikas heißesten jungen Milliardär« gesprochen.

Neue Programme, Teil 3: Reprodukt im Herbst 2018

Der Comic-Salon in Erlangen naht, Zeit für einen Ausblick auf die Neuerscheinungen im Herbst. Die Berliner von Reprodukt warten in der zweiten Jahreshälfte mit ordentlich Frauenpower, Künstlern auf Reisen und in der Sinnkrise, Krimis, Komik und neuen Kindercomics auf. CRON gibt einen Überblick.

Reprodukt Programmvorschau 2018 - Interview mit Dirk Rehm

 

reprodukt 2018

Der Berliner Verlag Reprodukt hat sich einen Namen gemacht mit anspruchsvoller Comicunterhaltung. Seine Titel stehen regelmäßig auf der Liste bei den nationalen Comicpreisen, wie beispielsweise dem auf dem Comic Salon in Erlangen verliehenen Max und Moritz-Preis. In einem »Erlangen-Jahr« kann deshalb mit besonderer Spannung auf das Programm geblickt werden. Wir sprachen mit Dirk Rehm, Verlagsleiter bei Reprodukt, über seine Novitäten im Frühjahr 2018, neue und alte Zielgruppen sowie Gérard Depardieu.

Reprodukt Programmvorschau Herbst 2017 - Interview mit Dirk Rehm

reprodukt herbst_2017_teaser_2

Das Herbstprogramm von Reprodukt ist da und bietet viele starke Frauen — in den Geschichten und dahinter. Auch bei seinen Kindercomics hat der Berliner Verlag clevere und spannende Stoffe im Angebot. CRON stellt alle Neuheiten vor und hat mit Verlagsleiters Dirk Rehm über Bildergeschichten für Groß und Klein gesprochen.

Guy Delisle präsentiert neues Buch in Deutschland

Guy Delisle Lesereise

Der Zeichner und Autor von erfolgreichen Reportagecomics (Pjöngjang, Aufzeichnungen aus Jerusalem) ist neben Joe Sacco zweifellos der bekannteste Comicdokumentarist. In Geisel nimmt er sich zum ersten Mal einer fremden Geschichte an und setzt sie sensibel und erschütternd zugleich um. Im März ist er auf Lesereise und Signiertour in Deutschland.

Reprodukt Programmvorschau 2016 - Interview mit Dirk Rehm

 

Reprodukt 2016

Im Jahr 2016 feiert Reprodukt seinen 25. Geburtstag. Der Berliner Verlag kann auf eine wechselvolle und spannende Geschichte zurückblicken, die sich auch in den für das Jubiläumsjahr angekündigten Aktionen und Novitäten ablesen lässt. CRON sprach mit Dirk Rehm und Michael Groenewald übers Feiern, Verlegen und Kinder Glücklichmachen.

Reprodukt Programmvorschau 2015/2016 - Interview mit Dirk Rehm

petit sm

Der Berliner Verlag Reprodukt gibt heute sein Neuheitenprogramm für Herbst und Winter 2015/2016 bekannt. Insgesamt 26 Titel, darunter Bilderbücher und Comics für Kinder. CRON sprach vorab mit Verlagsleiter Dirk Rehm über das neue Programm.

Reprodukt Programmvorschau 2015 - Interview mit Sebastian Oehler

Fritz the Cat

Der Berliner Verlag REPRODUKT hat sein neues Programm für das Frühjahr 2015 vorgelegt. Es gibt eine auswogene Selektion an Graphic Novels, Comicalben und neuen Kindercomics. Gleich vier Reihen werden in diesem Programm zum Ende geführt: Manu Larcenets düsteres Meisterwerk Blast, die Trilogie von Charles Burns, Pablo von Julie Birmant und Clément Oubrerie und das Fantasy-Epos Donjon. CRON sprach mit Vertriebsleiter Sebastian Oehler über einige der Neuheiten der kommenden Monate.

Reprodukt Programmvorschau 2014 - Interview mit Dirk Rehm

Kinderland

Der Berliner Verlag Reprodukt gibt sein Neuheitenprogramm für das erste Halbjahr 2014 bekannt. Der Titelausstoss wurde im Vergleich zum Vorjahr um rund 25% verringert. Im exklusiven CRON-Interview erklärt Verlagsleiter Dirk Rehm die Hintergründe und beantwortet Fragen zu den Neuheiten der kommenden Monate.

Zum Ende von ORANG – Interview mit Sascha Hommer

orang 10_titel

Die soeben bei Reprodukt vorgelegte 10. Ausgabe der Anthologie ORANG mit dem Titel »Heavy Metal« ist sowohl inhaltlich die stärkste wie überzeugendste Publikation der Reihe – allerdings auch die letzte. Im Interview erzählt Herausgeber Sascha Hommer (Im Museum, Vier Augen) von den Beweggründen, die zur Einstellung geführt haben.

Reprodukt Programmvorschau 2013 - Interview Dirk Rehm

Böse Geister (Ausschnitt)

Der Berliner Verlag Reprodukt gibt sein Neuheitenprogramm für das ersten Halbjahr 2013 bekannt. Darunter sind viele bekannte Namen wie Robert Crumb, Matt Groening, Chris Ware oder Baru.

Reprodukt bringt Kindercomics

Reprodukt Kindercomics

Nach mehr als zwei Jahrzehnten mit Comics für vorwiegend erwachsene Leser, startet der Berliner Reprodukt Verlag ab März 2013 mit der Veröffentlichung von Comics, die explizit für Kinder gemacht sind.

Reprodukt Programmvorschau Herbst 2012

Nausea (Ausschnitt)

Der Berliner Verlag Reprodukt hat sein Neuheitenprogramm bis Dezember 2012 bekannt gegeben. Außerdem veröffentlichen wir heute ein aktuelles Update der Frühjahrstitel, die bislang aus verschiedenen Gründen noch nicht erschienen sind.