»All you can eat« war gestern, für Lesehungrige gilt ab heute »All you can read«. Mit SWOOSH startet Egmont Ehapa Media am 20. Juni 2023 eine App, mit der man Comics für einen festen Abo-Preis in der Flatrate konsumieren kann. CRON gibt einen kurzen Einblick, was dahinter steckt und welche Comics enthalten sind. Denn es sind nicht nur welche von Egmont mit von der Partie ...
Donald, Micky & Co. als Kinder. Das bietet eine neue LTB-Sonderreihe aus dem Hause Egmont Ehapa Media. Band 1 von Lustiges Taschenbuch Young Comics ist Ende Januar 2022 erschienen und erzählt Geschichten aus Donalds jungen Jahren im Emil-Erpel-Internat. CRON sprach mit Marko Andric, dem Chefredakteur des Micky Maus Magazins und Reihen wie Walt Disneys Lustiges Taschenbuch, über das neuste Projekt und mehr.
Kaum zu glauben, aber 2021 reitet der Lonesome Cowboy schon 75 Jahre durch den Wilden Westen. Zum Geburtstag feiert Egmont die von Morris erdachte Comicfigur mit einer Handvoll neuer Publikationen. Darunter ist auch eine ganz besondere Hommage.
Das Micky Maus-Magazin gibt einen coolen Job bekannt: Ein Tag Reducktär sein und das traditionsreiche Comicmagazin mitgestalten.
Am 24. März 2020 starb Albert Uderzo, einer der Schöpfer der weltberühmten Comicserie Asterix. Kim Schmidt erinnert an einen begnadeten Künstler und ein großes Vorbild.
Am heutigen 14. Oktober 2019 wurde in Paris - erneut mit einer feierlichen Zeremonie - das Cover des neuen Asterix-Albums präsentiert, und die beiden Schöpfer Jean-Yves Ferri und Didier Conrad haben ein paar Fragen zum Inhalt des neuen Abenteuers beantwortet, das am 24. Oktober unter dem Titel »Die Tochter des Vercingetorix« erscheint.
Mit dem neuen vierteljährlich erscheinenden Magazin Micky Maus Junior erweitert Egmont Ehapa Media die Palette der Micky-Maus-Titel (Micky Maus Magazin, Micky Maus Comics und Micky Maus Taschenbuch) um ein Vorschulprodukt, das Kindern eine deutlich jüngere Perspektive auf Entenhausen eröffnet.
Heute eröffnete in der Bundeshauptstadt ein sogenannter Pop-Up-Store, also ein zeitlich begrenzter Verkaufsraum, der eigens zum 50. Geburtstag von Deutschlands lustigstem Taschenbuch eingerichtet wurde. In der dem Anlass entsprechend ausgestatteten Ladenfläche in den Hackeschen Höfen in Berlin findet der Fan des »Lustigen Taschenbuchs« alles, was das Herz begehrt. CRON hat einen ersten Blick riskiert.
Heute wird das kommende Sommerprogramm der Egmont Comic Collection bekannt gegeben. CRON sprach mit Editorial Director Wolf Stegmaier über anstehende Geburtstage einer pfiffigen Maus, eines verfressenen Katers und über die Entenhausener Dominanz im Programm der Berliner.
Jede noch so kleine Information und jeder Hinweis zum Erscheinen des neuen Asterix-Albums werden traditionell mit großem Aufwand bekanntgegeben, ja zelebriert. Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit, wenn am 19. Oktober 2017 »Asterix in Italien« als 37. Band der Reihe erscheint. Dieses Mal zudem kurz vor der Frankfurter Buchmesse, die als Gastland Frankreich präsentiert. CRON zeigt das endlich enthüllte Titelbild und bringt ein Kurzinterview mit den beiden Kreativen Jean-Yves Ferri und Didier Conrad.
Während die Egmont Comic Collection mit 22 Comics von Oktober 2017 bis März 2018 eine überschaubare Anzahl an Neuheiten präsentiert, wird es bei Egmont Manga mit mehr als 100 Titeln schnell unübersichtlich. CRON lichtet das Dickicht und hat Programmleiter Jonas Blaumann zu den wichtigsten Novitäten befragt.
Der Sommer lässt weiter auf sich warten. Da passt es gut ins Bild, dass die Egmont-Verlagsgesellschaften ihr Neuheitenprogramm für den Herbst und Winter bekannt geben. CRON hat die Novitäten von Egmont Manga (EGM) und der Egmont Comic Collection (ECC) unter die Lupe genommen und deren Leiter dazu befragt. Den Anfang macht Wolf Stegmaier von der ECC.
Titel und Veröffentlichungstermin des jüngsten, mittlerweile 37. Asterix-Albums stehen fest: »Asterix in Italien« kommt am 19. Oktober in den Handel. Das teilten Zeichner Didier Conrad und Szenarist Jean-Yves Ferri anlässlich der Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna mit. Dort gaben die Macher hinter dem wohl bekanntesten Gallier der Welt auch einen kleinen Ausblick, was die Leserinnen und Leser erwartet.