ALFONZ on Tour: Erlangen 2022, Tag 3

Die Max-und-Moritz-Gala ist vorüber, die Preise sind vergeben. An Tag 3 des Comic-Salons warten spannende Veranstaltungen auf das Publikum. ALFONZ verrät Euch welche und liefert Eindrücke vom Geschehen.

Künstlergespräche
und Signierstunden

Der Comic-Salon Erlangen, das ist natürlich nicht nur die Messe mit all ihren Ausstellern, sondern auch immer ein Treffen der Comicgemeinde voll interessanter Ausstellungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen und und und ...
Am heutigen Samstag, 18. Juni, dem dritten Tag des Salons, stehen wieder spannende Punkte auf dem Programm, darunter Künstlergespräche mit Enrico Marini (um 13 Uhr im Kollegienhaus, KH 1.011), mit Liv Strömquist (14 Uhr in der Aula des Schlosses), mit Daniela Schreiter (um 14 Uhr in der Villa an der Schwabach, Hindenburgstr. 46a) oder Émile Bravo (um 17:30 Uhr in der Aula des Schlosses). Einen Zeitplan mit allen Veranstaltungen findet Ihr hier.

ALFONZ und seine Comicreporter findet Ihr auch heute wieder an Stand 38 in Halle A. Von 12 bis 13 Uhr wird Christian Blees, der Autor des Sekundärwerks Lee Falks PHANTOM, dort signieren. Wir freuen uns über Euren Besuch!


Impressionen von Tag 3:

Auch heute war wieder ein langer Tag mit vollem Programm. Die ersten Impressionen des Tages sind eingetroffen. Unsere Comicreporter haben unter anderem beim Verlag Insektenhaus vorbeigeschaut ...

 

 

... und bei TheNextArt ...

 

... zwischendurch schaute Flix am ALFONZ-Stand vorbei und unterhielt sich mit Comicreporter Alex Jakubowski:

 

Alex hat die Titelstory der aktuellen ALFONZ-Ausgabe 3/2022 über Flix geschrieben, der, unschwer zu erkennen, das Titelbild beigesteuert hat.
Matthias Hofmann tauschte sich derweil mit Holger Bommer von Gringo Comics aus ...

 

... und interviewte Jim Bishop, dessen Comic Die verlorenen Briefe gerade bei Cross Cult erschienen ist.

 

Mehr dazu in ALFONZ-Ausgabe 4/2022. Eine Kostprobe seiner Zeichenkunst gab uns Jim Bishop aber bereits vorher:

 


Und wer wissen möchte, was sonst alles los war:
Hier geht es zu Tag 1 ...
Hier geht es zu Tag 2 ...
Hier geht es zu Tag 4 ...


© Fotos: Volker Hamann, Matthias Hofmann, Uwe Zimmermann
© Logo(s): Internationaler Comic-Salon Erlangen